Über mich & die Oase

Glücklicher als der glücklichste ist,

wer andere glücklich machen kann.

Alexandre Dumas


Ich wünsche mir, dass du bei uns ein paar schöne Stunden verbringst. Eine kleine Auszeit zum Wohlfühlen, Abschalten und Entschleunigen.


Über mich
Mein Name ist Mareike Hübner, ich liebe es im Garten zu werkeln. Beim Stauden pflanzen, Rosen schneiden und der Aussaat von unterschiedlichen Blumen, Kräutern und Gemüse, kann ich mich herrlich entspannen. Im Laufe der letzten Jahre sind in meinem Garten immer mehr Beete hinzu gekommen. 
Sehr gerne bin ich kreativ, am liebsten gestalte und dekoriere ich dabei mit Blumen und Naturmaterialien.  
Schon lange war es ein großer Wunsch von mir, mich selbstständig zu machen. Den Wunsch habe ich 2020 in die Tat umgesetzt. Ich freue mich bei Kursen und Seminaren mein Wissen weiter geben zu können. Außerdem fertige ich mit viel Freude Blumendekorationen und Sträuße für Feiern und Veranstaltungen an.

Meine Erfahrungen:
 •Schnittblumenanbau
• Gartenbau • Gartenplanung 
• Kreativ-Workshops  • Floristik 
• Bekleidungstechnik  • Schmuckdesign 
• Ernährungslehre  • Eventkochen 
• Reiseplanung und -Leitung
• Organisation von Veranstaltungen 
• Vorstandstätigkeiten bei den Landfrauen 
• Kursleitung Waldbaden

Wie alles begann

Ende der sechziger Jahre gründete Siegfried Hübner den Gartenbaubetrieb. Die ersten Jahre waren nicht einfach, er musste sich den Betrieb langsam aufbauen. In den Siebzigern entstanden  nach und nach immer mehr Neubaugebiete in Löhne und Umgebung. Die Nachfrage an Gehölzen, Bäumen und Stauden stieg. So wurde die Baumschule immer bekannter und erfolgreicher. Der Schwerpunkt lag im Anbau von Obstbäumen, Koniferen und Rosen. 

Da wo früher Beete zum Verkauf angelegt waren, stehen heute etliche Bäume und Sträucher die Siegfried Hübner bis zu seinem Tod gerne hegte und pflegte.

Share by: